speaker-info

TASHEENO

TASHEENO ist ein musikalisches Cross-Overprojekt bestehend aus dem Musiker- und Produzenten-Duo Paul Krackowizer (AT) & Felipe Ramos (CHL). Die beiden lernten sich bei lokalen Events in Linz/Österreich kennen. Felipe, der eigentlich aus Chile stammt, hatte Österreich bereits damals schon zu seinem Lebensmittelpunkt gemacht. Später wurde er auch noch Bassist von Paul’s Band und sie tourten die letzten Jahre ausgiebig, meistens als engagierte Musiker, gemeinsam mit teils sehr bekannten Künstlern aus der Karibik, Afrika oder den US (Stonebwoy, Wailing Souls, Junior Kelly, Konshens, Jah Mason, DextaDaps) durch ganz Europa.

Die musikalische Produktion besteht meistens aus 3 Hauptelementen: Beat, Brass &Vocals. Der Beat basiert in den meisten Fällen auf elektronischen House oder Technoähnlichen Drum-Patterns, kombiniert mit Rhythmik aus Südamerika und Afrika, wie der Karibik. Die Instrumentalisierung ist meist simpel und bedient sich auch oft an alten Samples aus Genres von den oben genanten Regionen. Die Brass-Section wird anders eingesetzt wie vermutet und übernimmt die Parts von Synthesizern und Loop Stations, kann aber auch für den Höhepunkt eines Songs sorgen oder für offene Solos; immer unterstützt von elektronischen Sounds um das klassische Klangbild etwas zu verfärben und futuristischer darzustellen.

Timetable