speaker-info

Life On Wheels

LIFE ON WHEELS ist eine Münchner Band, die fröhliche Klänge mit einem schönen Groove kombiniert. Englisch und ein bisschen Balkanstyle. Klingt komisch ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil.

 

Dabei kann die Klangmischung ganz unterschiedlich sein: Mal Hard Rock, mal Balkanballaden mit Gänsehaut-Garantie. Das Ganze gewürzt mit Texten, die zum Nachdenken anstoßen. So unterschiedlich wie ihre Musik,  sind auch die Musiker selbst, die sich alle vorher in den verschiedensten Musikrichtungen ausprobiert hatten.

 

Die besondere musikalische Ausdrucksweise bringen auch die kulturellen Wurzeln der Bandmitglieder: Die Frontline machen die bosnischen Gitarristen Ernest und Haris, die das Publikum so richtig hernehmen. An der Geige verzaubert Monique Sonnenschein immer wieder aufs Neue.  Die Rhythmus Sektion ist Sache der beiden Deutschen Hannes und Michael, die dafür sorgen, dass die Stücke pünktlich anfangen und aufhören. Im Herbst 2021 erschien ihr zweites Studioalbum „Star Rover“.

Timetable

Life On Wheels

Tohu Stage

Life On Wheels

Tohu Stage